RVU: Ihr Rechtsanwalt für Arbeitsrecht in Frankfurt am Main


Ein Rechtsanwalt für Arbeitnehmer*innen und Betriebsrät*innen in Frankfurt ...

Mitten im Herzen von Frankfurt am Main befindet sich meine Kanzlei RVU Arbeitsrecht. RVU steht dabei für Rechtsanwalt Volkan Ulukaya. In Bürogemeinschaft mit der Kanzlei Burges + Schnellbacher (Link zur Homepage: https://www.burges-schnellbacher.de/biete ich meine Rechtsdienstleistungen in der Goethestrasse 21, 60313 Frankfurt am Main an. Ich bin aus Überzeugung an der Seite der Arbeitnehmer*innen und Betriebsrät*innen tätig.


Geboren im Jahr 1982 in Neumünster (Schleswig-Holstein) führte mich mein Lebensweg über Hamburg und - nach dem Abitur und dem Zivildienst - zum Studium nach Frankfurt am Main. Mittlerweile bin ich hier verwurzelt, verheiratet und Vater eines Kindes.


... mit fachlicher Kompetenz, Erfahrung ...

Nach meinem rechtswissenschaftlichen Studium an der Goethe-Universität in Frankfurt und dem 2. Staatsexamen, war ich zunächst als Rechtsanwalt und bin seit März 2013 bei der ver.di als Verbandsjurist tätig. Meine Kerntätigkeit ist die Beratung und die außergerichtliche sowie gerichtliche Vertretung von Arbeitnehmer*innen aus allen Branchen des öffentlichen und privaten Sektors. Aber auch die juristische Unterstützung von Betriebsrät*innen zählt dazu. Hierbei entwickelte ich meine fachliche Kompetenz im gesamten Arbeitsrecht u.a. in zahlreichen Weiterbildungen weiter, war als Referent in verschiedenen Veranstaltungen im Einsatz und erwarb meine langjährige Erfahrung als Prozessvertreter der Arbeitnehmer*innen vor den verschiedenen Arbeitsgerichten im Rhein-Main-Gebiet.


Aber ich lernte schnell, dass fachliche Kompetenz allein oder klangvolle Titel und (Kanzlei-)Namen noch keine/n gute/n Jurist*in ausmachen. Es ist das Verständnis für die Ängste und Sorgen der Menschen, deren Leben sich z.B. bei einer Kündigung dramatisch verändern kann, welches für mich den Unterschied macht. Hierfür ist ein besonderes Vertrauensverhältnis zwischen Mandat und Rechtsanwalt wichtig, für das ich mir die Zeit nehme.


... und klarer Kante aus Überzeugung im Arbeitsrecht tätig.

Warum ich als Rechtsanwalt fast ausschließlich im Arbeitsrecht und nur für die Arbeitnehmerseite tätig bin, ist schnell erklärt: das Arbeitsrecht ist (meist) mitten aus dem Leben gegriffen und befindet sich in einem stetigen Wandel. Genau das macht die Tätigkeit als Rechtsanwalt für Arbeitsrecht so spannend und abwechslungsreich. Alles im Arbeitsrecht ist dabei durchdrungen von dem Versuch, die widerstreitenden Interessen zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmer*innen auszugleichen und die potentiell schwächeren Arbeitnehmer*innen vor einer allzu großer Durchsetzungsmacht der Arbeitgeber zu schützen. Dieser Ansatz muss immer wieder neu entwickelt, an die Gegebenheiten unserer Zeit angepasst und dabei auch gegen teils erhebliche Widerstände auf allen Ebenen durchgesetzt werden. Das ist der Grund, warum ich mich als Rechtsanwalt ausschließlich für die Arbeitnehmerseite einsetze und nicht auch Arbeitgeber berate. So kann ich Ihre arbeitsrechtlichen Interessen und Ansprüche effizient schützen und durchsetzen, ohne dabei Rücksicht auf potentielle Mandant*innen auf Arbeitgeberseite nehmen zu müssen.


Mit dieser inneren Einstellung stehe ich Ihnen als Rechtsanwalt zur Seite. Dabei bin ich bin für Sie im gesamten Arbeitsrecht, Sozialrecht, Sozialversicherungsrecht (betriebliche Altersversorgung) und Arbeitsstrafrecht tätig.

Kontakt


 
 
E-Mail
Anruf
Karte